Leadership2019-10-05T23:03:37+01:00

Project Description

Leadership

Nirgens ist der Wandel so groß wie in der digitalen Welt. Wer im Wettbewerb erfolgreich sein will muss schnell auf die hohe Veränderungsdynamik reagieren können. Agilität im Markt kann zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden.

Die viel diskutierte Generation Y übernimmt immer mehr Verantwortung im Arbeitsleben, stellt Unternehmen aber auch vor große Herausforderungen. Denn die Werte und Ziele der jungen Arbeitskräfte unterscheidet sich signifikant von den vorhergehenden Generationen.

Führen in der digitalen Transformation bedeutet deshalb den Anspruch der Fachkräfte mit dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens in Einklang zu bringen. Für viele aktuelle Führungskräfte ist ein starkes Umdenken erforderlich, um diese Herausforderungen zu meistern, gilt es doch auch von vielen Gewohnheiten und Strukturen Abschied zu nehmen.

Leadership