Project Description
Digital Product Management
Digitale Produkte und deren Vermarktung funktionieren nach ganz eigenen Gesetzen. Wer die Regeln und Mechanismen nicht kennt wird kaum erfolgreich sein bei der Gestaltung neuer und innovativer Produkte und Dienste. Wer digitale Plattformen aufbauen will oder in der Sharing Economy Fuß fassen will, der muss sich intensiv mit der Konzeption dieser Geschäftsmodelle auskennen, um Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden.
Die Dynamik, die aus Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsprodukten entsteht muss mit effektiven Methoden bewältigt werden. Schnelle Produktänderungszyklen und gute Feedbackprozesse sind unerlässlich. Aber auch methodische Sicherheit in der Umsetzung neuer Produktstrategien sichern den langfristigen Erfolg.
Product Management
Produktmanger und Product Owner – Wer bin ich und wenn ja, wieviele?
Die Rollen des Produktmanager und des Product Owners werden oft verwechselt oder gleichgesetzt. Aber es gibt eine klare Rollentrennung gerade in großen produktorientierten Teams.
Radikal: Produkt
Radikal schnell, radikal einfach und radikal erfolgreich. So will [...]
Das Kano Modell
Wie das Kano Modell funktioniert und angewendet werden kann.
Arbeiten mit dem Minimal Viable Product
Das Minimal Viable Product kurz MVP ist ein Mittel, um [...]
Der agile Produkt Manager
Ein Produktmanager muss viele Parteien koordinieren, um ein komplexes Produkt [...]